Wandern für die Seele – Bodensee

Für den Droste – Verlag habe ich zusammen mit Tatjana Degenhardt einen besonderen Wanderführer für den Bodensee geschrieben.

Damit ihr euch beim Wandern rund um den Bodensee so richtig wohl fühlt habe ich für Euch 20 Touren zusammengestellt, die ihren Schwerpunkt auf das Entspannen und das Seele baumeln lassen legen.

Der bekannte Rheinfall bei Schaffhausen, zeigt die Kontraste des Wassers. Einerseits ruhig fließend, wenig später über 23 Meter tosend über die Klippen hinabstürzend .

Unvergleichliches Panorama dürfen wir z.B. bei den Rundtouren Mammern am Untersee, dem Fünfländerblick bei Romanshorn und der Überschreitung des Pfänder, dem höchsten Berg am Bodensee genießen.

Eine kleine,wildromantische Schlucht wird in Öhningen und eine der größten Schluchten Mitteleuropas in Dornbirn durchwandert. Begleitet von Schmetterlingen und singenden Vögeln erleben wir die Natur von Ihrer schönsten Seite.

Für das leibliche Wohl ist natürlich beim Wandern für die Seele am Bodensee auch gesorgt. Unsere Einkehrtipps, meistens mit regionaler Ausrichtung, sind persönlich getestet und für gut befunden.

Jede Tour hat Besonderheiten: Traumhafte Panoramablicke, Orte die uns Ruhe schenken, andere inspirieren uns und bringen fast grenzenlose Energie.

Sicher ist: Nur wer um den Bodensee wandert, lernt ihn richtig kennen !

Ich wünsche Euch viel Freude beim Wandern für die Seele am Bodensee.

Das Buch ist erhältlich im gut sortierten Buchhandel oder direkt beim Droste Verlag.