Über mich

Entspannung am Berg ist für mich kein Slogan ….

mein Name ist Reinhard Schröter. Ich lebe im Kreis Konstanz in der Nähe des Bodensees.

Durch meine Frau, bin ich zu meiner ersten Bergtour gekommen. Vom Bergsteigen ging es dann über Klettersteigtouren zu ersten leichten alpinen Klettereien.

Danach folgte die Ausbildung im DAV zum Fachübungsleiter Bergsteigen. Seit 2007 leite ich Touren in unserer Sektion, der DAV Sektion Konstanz. Mein Schwerpunkt sind Klettersteig Touren. Sehr beliebt sind auch meine Klettersteig Ausbildungskurse. Das Konzept habe ich für die Sektion erarbeitet. Seit rund 9 Jahren führe ich die Kurse im Montafon durch.  2015 durfte ich am ersten DAV Trainer B Klettersteig Lehrgang in Arco teilnehmen. Nun habe ich  die offizielle Lizenz  Klettersteige in allen Schwierigkeiten zu leiten.

Aktuell bin ich gerade in der Ausbildung zum Bergwanderführer im VDBS. Eine sehr spannende Ausbildung.

Entspannung am Berg bedeutet nicht, dass es langweilig ist mit mir unterwegs zu sein.

Entspannung am Berg bedeutet für mich:  (ent-) spannende & emotionale Touren zu erleben, vollen Einsatz zu bringen und am Abend zufrieden zu sein.

Über Euere Kommentare in meinen Blog Beiträgen freue ich mich !